Wir leben unsere Berufung als "Konfliktengel" aus tiefster Überzeugung

kathy und martina

Konflikte sehen wir als Geschenk und als Möglichkeit die emotionale und kognitive Kompetenz von Kindern zu stärken. Unerfüllte Bedürfnisse werden durch Konflikte deutlich, die gelöst werden wollen, um sich sicher, geborgen und geliebt zu fühlen.

Sehr lebendig, einfühlsam und fachlich fundiert begleiten wir Eltern, Pädagogen und Kinder bei Konflikten, die das Leben in Familie und Bildungseinrichtungen mit sich bringen. Anhand vieler praxisnaher Beispiele, zeigen wir Lösungswege auf, die direkt im Alltag leicht umgesetzt werden können.

martina und kathy auf blauem hintergrund
Kathy Martina1 scaled

Über Kathy Weber

Ich bin ausgebildete Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg.

Neben meiner Tätigkeit als Beraterin für Eltern und Pädagogen mit der Kathy Weber Herzenssache arbeite ich als Journalistin und Moderatorin bei Kabel Eins und leite als IHK zertifizierte Trainein die Kathy Weber Moderatorenschule. Ich lebe die GFK bereits als Herzensbildung seit 2006 und als Mama (Sohn (2007) Tochter (2016)) und Ehefrau kenne ich die Tücken des Alltags mit Kindern (KiTa, Schule & Familie).

Ich habe es zu meiner Herzenssache gemacht, „die Welt ein wenig freundlicher zu gestalten“.

Berufserfahrung

Kathy Martina2 scaled

Über Martina Stotz

Ich bin Doktorin der Familien- und Entwicklungspsychologie und Erziehungsberaterin im Bereich der Kinder- und Schulpsychologie. Fast täglich begleite ich als Grundschullehrerin, Beraterin im Bereich der Schulpsychologie und musikalische Früherzieherin Kinder jeder Altersstufe.

In Einzelberatungen, Elternkursen in München und als Beraterin bei Elternleben.de berate ich Eltern und Pädagogen aus tiefster Überzeugung und mit viel Herzblut.

Meine Herzenswunsch ist die emotionale Entwicklung und psychische Stabilität von Kindern.

Berufserfahrung

Unsere Themenschwerpunkte

Gewaltfreie Kommunikation

in der Familie und Schule

Kinder

und Schlafen

Konflikte mit Kindern

auf Augenhöhe lösen

Emotionale Entwicklung

und Selbstwertgefühl von Kindern (Gefühlsregulation)

Referenzen

martina und kathy seitlich

Kathy

Erziehungsexpertin:

- Club der starken Mütter seit 2019
- Elternleben.de seit 2020

Speakerin:

- Attachment Parenting Kongress 2020
- Online-Kongress: "Zusammen positiv: Das Beste aus der Krise machen."
- GFK-Kurse in ganz Deutschland

Podcast:

"FamilieVerstehen: Das ABC der Gewaltfreien Kommunikation"

Podcast-Interviews

- dreijahrewach
- Mein Spatz Nestgeflüster
- Gesund & entspannt im Familienalltag
- geliebt.geboren.frei.
- Kingababy
- Mutter.Sprache
- DAK Gesundheit : Podcast: "Ganz schön krank, Leute!"

Blogbeiträge:

- "Hebammenforum: Das Fachmagazin des Deutschen Hebammenverbandes"
- Blog 24me - Blog - langsam.achtsam.echt
- MamaAempf

TV-Interviews:

SAT 1 Frühstücksfernsehen

Printinterviews:

- "Ganz konkret"
- WorkandFamily
- Ferdy und seine Fliegen

Bücher:

- „Das Abenteuer meines Lebens - Wie ich meinen größten Helden gefunden habe“
(Nadine Dzolic und Kathy Weber)
Kinderbuch-Bestseller

Martina

Erziehungsexpertin:

- Elternleben.de seit 2019 - Parenttime 2018

Speakerin:

- Salon Connect / Medela München 2019
- Kune Konzept 2019
- Parenttime 2019
- Online-Kongress 2020: "zusammen positiv: Das Beste aus der Krise machen." 
- LIVE-TALK mit Nina Ruge auf der Plattform ForME von Procter & Gamble als Expertin von Elternleben.de
- Monatliche Elternsprechstunde bei Elternleben.de LIVE bei Instagram
- Fortbildungen für Pädagogen
- Erziehungskompetenz-trainings in München

Blog:

"Mein Erziehungsratgeber"

Podcast-Interviews:

- Familie Verstehen
- Kinderblüte
- Mückenelefant
- DAK Gesundheit: Podcast: "Ganz schön krank, Leute"

Blogbeiträge:

- Elternleben.de
- Butzelchen München
- Nuni GmbH
- Kitango

Bücher:

-Buchbeitrag "Bruderherz & Schwesterheld"
Dr. Martina Stotz und Prof. Dr. Walper
-"Geschwisterhandbuch" für
Elternleben.de
-"Glückliche Beziehungen -Paarhandbuch für Elternleben.de"
-"Lieblingskinder in Familien" Doktorarbeit

TV-Interviews:

- SAT 1: Frühstücksfernsehen
- WDR: Daheim und unterwegs

Printinterviews:

- FAZ
- Stuttgarter Nachrichten
- Berliner Zeitung

Trage dich für unsere Engelspost ein!

Erhalte monatlich wertvolle Impulse und ein kostenfreies E-Book:
"Wörter, auf die du in der Erziehung verzichten kannst."

Engelspost

Erhalte monatlich wertvolle Impulse und ein kostenfreies E-Book:

„Wörter, auf die du in der Erziehung verzichten kannst.“